Fehlermeldung: The name cannot be matched to a name in the address list.
Beim Hinzufügen eines Exchange-Kontos in Outlook wird nach der Eingabe der E-Mail-Adresse und der Anmeldedaten folgende Meldung angezeigt: „Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein“ respektive „The name cannot be matched to a name in the address list.“. Der Grund dafür ist, dass Outlook das Postfach im lokalen Exchange-Adressbuch nicht finden kann.

Ursache
Outlook scheint IMAP und POP3 zu priorisieren und dann standardmässig Office 365 zu verwenden, bevor es überhaupt versucht, die lokale AutoDiscover-Erkennung durchzuführen. Man kann dies unterbinden, indem man die Office 365 AutoDiscover-Erkennung verhindert. Anschliessend scheint Outlook den lokalen Exchange-Server ohne Probleme zu finden.
Problemumgehung
- Führen Sie
regedit
als betroffener Benutzer auf dem Client aus. - Navigieren Sie zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover
(erstellen Sie den Schlüssel bei Bedarf). - Fügen Sie DWORD
ExcludeExplicitO365Endpoint
hinzu und setzen Sie den Wert auf1
. Durch den Registry-EintragExcludeExplicitO365Endpoint = 1
wird Outlook gezwungen, den lokalen Exchange-Endpunkt zu nutzen. - Nach einem Neustart des Computers, sollte nun die Einrichtung des Exchange Kontos problemlos funktionieren.