Neues Entdecken

Ihr Internet-Partner seit 1997.

Wenn Sie in Ihrem Outlook einen E-Mail Account per IMAP verbinden möchten, inklusive richtiger Darstellung der gewünschten Ordner-Namen für Gesendet, Papierkorb, Entwürfe, etc., nutzen Sie nachfolgende Anleitung.

Voraussetzung: Ihre Zugangsinformationen und E-Mail-Angaben inklusive Passwörter haben Sie von MvA oder Ihrem Provider erhalten. Wichtig: Sämtliche Benutzernamen bestehen aus der vollständigen E-Mail-Adresse (mail@ihredomain.ch).

Anmerkung: Sofern Sie den E-Mail-Account manuell einrichten möchten, wählen Sie die manuelle Anleitung.


Öffnen Sie Outlook und rufen Sie die Kontoeinstellungen auf: “Datei” > “Kontoeinstellungen”. Wählen Sie “E-Mail-Konto”. Ergänzen Sie folgende Angaben:

  • Ihr Name: Ihren Anzeigenamen, welchen auch die Empfänger Ihres E-Mails sehen werden
  • E-Mail-Adresse: Ihre komplette E-Mail-Adresse
  • Kennwort: Das Kennwort, welches Sie im Administrationspanel von MvA der E-Mail-Adresse zugewiesen oder von MvA erhalten haben.

Danach “Weiter >”

E-Mail Outlook 2016

 

Bei der Überprüfung Ihrer Angaben erscheint die Meldung: “Konfigurieren von Ihrer E-Mail-Adresse-Servereinstellungen für diese Website zulassen?”. 

Wählen Sie “Zukünftig nicht mehr zu dieser Website fragen” an und bestätigen Sie mit “Zulassen”

E-Mail Outlook 2016

 

Nach erfolgreichem Einrichten vergewissern Sie sich, dass die Einstellung auf IMAP lautet und erfolgreich war. Alternativ können Sie die Einstellungen manuell vornehmen.

E-Mail Outlook 2016

 

Öffnen Sie die Kontoeinstellungen erneut, wählen Sie das neu eingerichtete Konto an und dann “Ändern…” E-Mail Outlook 2016. Danach wählen Sie “Weitere Einstellungen”.

E-Mail Outlook 2016

 

Wählen Sie “Erweitert” an und ergänzen Sie im Feld “Stammordnerpfad” das leere Feld mit dem Ordnernamen INBOX (exakt so geschrieben und in GROSSBUCHSTABEN).

E-Mail Outlook 2016

Keine Kommentare

Kommentieren