Wenn Sie in Ihrem Outlook einen E-Mail Account per IMAP verbinden möchten, inklusive richtiger Darstellung der gewünschten Ordner-Namen für Gesendet, Papierkorb, Entwürfe, etc., nutzen Sie nachfolgende Anleitung.

Voraussetzung: Ihre Zugangsinformationen und E-Mail-Angaben inklusive Passwörter haben Sie von MvA oder Ihrem Provider erhalten. Wichtig: Sämtliche Benutzernamen bestehen aus der vollständigen E-Mail-Adresse (mail@ihredomain.ch).

Anmerkung: Sofern Sie den E-Mail-Account manuell einrichten möchten, wählen Sie die manuelle Anleitung.

 

E-Mail Outlook 2016

Öffnen Sie Outlook und rufen Sie die Kontoeinstellungen auf: Datei, Kontoeinstellungen. Wählen Sie E-Mail-Konto. Ergänzen Sie folgende Angaben:

  • Ihr Name: Ihren Anzeigenamen, welchen auch die Empfänger Ihres E-Mails sehen werden
  • E-Mail-Adresse: Ihre komplette E-Mail-Adresse
  • Kennwort: Das Kennwort, welches Sie im Administrationspanel von MvA der E-Mail-Adresse zugewiesen oder von MvA erhalten haben.

Danach wählen Sie Weiter.

 

E-Mail Outlook 2016

Bei der Überprüfung Ihrer Angaben erscheint die Meldung: Konfigurieren von Ihrer E-Mail-Adresse-Servereinstellungen für diese Website zulassen?. Wählen Sie Zukünftig nicht mehr zu dieser Website fragen an und bestätigen Sie mit Zulassen.

 

E-Mail Outlook 2016

Nach erfolgreichem Einrichten vergewissern Sie sich, dass die Einstellung auf IMAP lautet und erfolgreich war. Alternativ können Sie die Einstellungen manuell vornehmen.

 

E-Mail Outlook 2016

Öffnen Sie die Kontoeinstellungen erneut, wählen Sie das neu eingerichtete Konto an und dann Ändern… E-Mail Outlook 2016. Danach wählen Sie Weitere Einstellungen.

 

E-Mail Outlook 2016

Wählen Sie Erweitert an und ergänzen Sie im Feld Stammordnerpfad das leere Feld mit dem Ordnernamen INBOX (exakt so geschrieben und in GROSSBUCHSTABEN).

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.