Fehlermeldung: The name cannot be matched to a name in the address list.
Beim Hinzufügen eines Exchange-Kontos in Outlook wird nach der Eingabe der E-Mail-Adresse und der Anmeldedaten folgende Meldung angezeigt: „Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein“ respektive „The name cannot be matched to a name in the address list.“. Der Grund dafür ist, dass Outlook das Postfach im lokalen Exchange-Adressbuch nicht finden kann.

Fehlermeldung: Das Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben. Ein temporäres Postfach ist zwar vorhanden, aber enthält möglicherweise nicht alle vorherigen Daten
Es kann sein, dass Outlook den Zugang zum MvA Exchange Postfach verweigert.

Postfach als xxxxxxxxx@outlook.com
Weiter kann es sein, dass das Postfach in der Outlook-Überischt als xxxxxxxxx@outlook.com (zufällige Zeichen-Zahlen Reihenfolge) erscheint.
Ursache
Outlook scheint IMAP und POP3 zu priorisieren und dann standardmässig Office 365 zu verwenden, bevor es überhaupt versucht, die lokale AutoDiscover-Erkennung durchzuführen. Man kann dies unterbinden, indem man die Office 365 AutoDiscover-Erkennung verhindert. Anschliessend scheint Outlook den lokalen Exchange-Server ohne Probleme zu finden.
Problemumgehung
Diese Lösung gilt für alle oben beschriebenen Fehlerszenarien.
- Führen Sie
regeditals betroffener Benutzer auf dem Client aus (Start – Ausführen). - Navigieren Sie zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover(erstellen Sie den Schlüssel bei Bedarf). - Fügen Sie DWORD (32)
ExcludeExplicitO365Endpointhinzu und setzen Sie den Wert auf1. Durch den Registry-EintragExcludeExplicitO365Endpoint = 1wird Outlook gezwungen, den lokalen Exchange-Endpunkt zu nutzen. - Nach einem Neustart des Computers, sollte nun die Einrichtung des Exchange Kontos problemlos funktionieren.
Bei bestehenden Konten muss die Einrichtung erneut (entfernen und neu hinzufügen) vorgenommen werden.



















