Fehlermeldung: The name cannot be matched to a name in the address list.

Beim Hinzufügen eines Exchange-Kontos in Outlook wird nach der Eingabe der E-Mail-Adresse und der Anmeldedaten folgende Meldung angezeigt: „Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein“ respektive „The name cannot be matched to a name in the address list.“. Der Grund dafür ist, dass Outlook das Postfach im lokalen Exchange-Adressbuch nicht finden kann.

Ursache

Outlook scheint IMAP und POP3 zu priorisieren und dann standardmässig Office 365 zu verwenden, bevor es überhaupt versucht, die lokale AutoDiscover-Erkennung durchzuführen. Man kann dies unterbinden, indem man die Office 365 AutoDiscover-Erkennung verhindert. Anschliessend scheint Outlook den lokalen Exchange-Server ohne Probleme zu finden.

Problemumgehung

  1. Führen Sie regedit als betroffener Benutzer auf dem Client aus.
  2. Navigieren Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover (erstellen Sie den Schlüssel bei Bedarf).
  3. Fügen Sie DWORD ExcludeExplicitO365Endpoint hinzu und setzen Sie den Wert auf 1. Durch den Registry-Eintrag ExcludeExplicitO365Endpoint = 1 wird Outlook gezwungen, den lokalen Exchange-Endpunkt zu nutzen.
  4. Nach einem Neustart des Computers, sollte nun die Einrichtung des Exchange Kontos problemlos funktionieren.

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