Plesk Lizenz-Toleranzzeit

In Plesk erscheint folgende Meldung zu der installierten Lizenz:

Warnung: Sie befinden sich zur Zeit in der Toleranzzeit Ihrer Produktlizenz. Um Ihre Produktlizenz zu erweitern, wählen Sie die Option Keys abrufen auf der Lizenzverwaltungsseite.

Sie erhalten folgende E-Mails zur installierten Plesk-Lizenz:

Verzögerungsbenachrichtigung für Parallels Plesk Panel-Key-Update“, „Bei der Verarbeitung Ihres Keys ist ein Fehler aufgetreten. Sie können es später erneut versuchen.

Oder:

PLSK.01234567.0012 kann nicht aktualisiert werden: Während der Verarbeitung Ihres Schlüssels ist ein Fehler aufgetreten. Sie können versuchen, den Schlüssel manuell in Plesk abzurufen (Tools & Einstellungen > Lizenzverwaltung) oder Plesk versuchen lassen, ihn in den nächsten 24 Stunden zu aktualisieren. Wenn Sie diese Benachrichtigung nicht mehr erhalten wollen, sollten Sie den Schlüssel aus Plesk entfernen.

Die fehlende Erneuerung kann mehrere Ursachen haben, meinstens auf eine kurzfristige Verbindungslücke zwischen dem PLesk-Panel und der Plesk-Lizenzserver zurück zu führen. In den meisten Fällen ist dies eine seltene Fehlermeldung.

Die Lizenz kann übers Panel erneuert werden.

Die Lizenz-Laufnummer erhöht sich entsprechend.

Wählen Sie in Ihrem Plesk-Panel Tools & Einstellungen, danach Lizenzverwaltung.

Wählen Sie Schlüssel abrufen um den laufenden Key zu erneuern.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert