Neues Entdecken

Ihr Internet-Partner seit 1997.

Eine Anleitung zur Installation Ihrer E-Mail-Adresse im Mac Mail macOS Sierra.

Voraussetzung: Ihre Zugangsinformationen und E-Mail-Angaben inklusive Passwörter haben Sie von MvA oder Ihrem Provider erhalten. Wichtig: Sämtliche Benutzernamen sind immer die volle E-Mail-Adresse (mail@ihredomain.ch).


Starten Sie Mac Mail aus Ihrem Dock und klicken Sie im Hauptfenster oben im Menü “Mail” auf “Einstellungen” und danach auf “Accounts“. Wählen Sie “Anderen Mail-Account hinzufügen…”.

El Capitan E-Mail Setup

Ergänzen Sie Ihren Namen, die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit welchem Sie sich auch in Ihrem Webmail einwählen können. Danach können Sie “Erstellen” anwählen.

El Capitan E-Mail Setup

Ergänzen Sie “Server für eintreffende E-Mails” und “Server für ausgehende E-Mails” jeweils mit dem Ihnen zugewiesenen Servernamen.

Diesen Servernamen finden Sie in Ihrem Hosting-Factsheet unter E-Mail (in älteren Factsheets auf Seite 1 unter “Administration”, Punkt 2. In unserem Fall ist dies: tanaris.mva-n.net).

El Capitan E-Mail Setup

Wählen Sie optional Mail und / oder Notizen und bestätigen Sie das Einrichten mit “Fertig”.

El Capitan E-Mail Setup

Keine Kommentare

Kommentieren