Dieser Artikel beschreibt, wie mit der neuen Datenablage (store01) verbunden werden kann.

Voraussetzung ist eine verbundene VPN-Verbindung.

Klicke als erstes auf den Desktop, dann auf Gehe zu und anschliessend auf Mit Server verbinden …

Im folgenden Feld, gib unter Serveradresse folgendes ein und klicke auf Verbinden.

smb://store01

Im Folgenden Fenster klicke auf Verbinden.

Nun müssen die Zugangsdaten zum neuen Server angegeben werden. Diese entsprechen deinem Büro Benutzername und Passwort, um am Mac im Büro anzumelden.

Gib unter Name dein Büro-Name ein (bsp: rrueger), unter Passwort das Büro-Passwort und klicke auf Verbinden.

Nun kannst du die neuen Datenablagen auswählen. In den meisten Fällen genügt die Wahl von Daten und Office.

Tipp: Um BEIDES anzuwählen, klicke erst auf Daten, danach halte die Befehlstaste und klicke auf Office, um beides anzuwählen.

Klicke danach auf OK.

Die beiden Datenablagen sind nun verbunden und stellen die gewohnte Ansicht der Daten zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.